im Heidewinkel

musik-erleben

 

Kurse: Musikerleben

Musik hören durch vertiefte Körperempfindung.

Innerste Regungen der menschlichen Seele werden durch  Musik ausgedrückt. Musik ist auch Sprache des Geistes. Sie ist „Energiequelle“ und „Seelennahrung“.

Durch Melodik, Harmonik und Rhythmus entsteht eine Ganzheit, die uns als Mensch in unserer Ganzheit anspricht. Die Schwingung in der Musik bringt auch uns „in Schwingung“.

In den KursenMusikerleben können die Teilnehmer durch Erspüren und Entdecken der Gesetzmäßigkeiten der Musik die eigene Tiefe neu erfahren, ohne dass Fachkenntnisse notwendig sind.

Musik aus verschiedenen Jahrhunderten schenkt lebendige, positive Kräfte in Körper, Seele und Geist durch Freude und innere Ordnung.

 Dies gilt sogar für die Pausen in der Musik, in denen scheinbar nichts geschieht, also in der Stille.

 

„Meine Musik entstand immer, nachdem ich lange geschwiegen hatte, und zwar im buchstäblichen Sinn des Wortes. Wenn ich vom Schweigen spreche, dann meine ich jenes ‚Nichts’, aus dem Gott die Welt erschuf.“

(Arvo Pärt)

 

 

Kontaktdaten:

Sigrid Zörgiebel-Schaefer
Eulenweg 7
21271 Asendorf

Tel 04183/972879
Mobil 0172 / 856 47 10

Mitglied bei:
afa-banner